Vorbereitungen laufen für Neustart im Dorftreff MOSAIK

Sinkende Corona-Fallzahlen, verstärkte Test- und Impfkampagnen sowie Hygienekonzept des Fördervereins lassen hoffen, dass nach der Sommerpause wieder Angebote im Dorftreff laufen können.

 

Nach Masken-Nähaktion, Senioren bei Einkäufen und Fahrten zu Impfterminen zu unterstützen, freuen sich alle, dass die Inzidenzzahlen weiter sinken und wieder mehr soziale Kontakte möglich sind.

 

Damit wieder gut gestartet werden kann, trafen sich Vereinsmitglieder und haben kleine Reparaturarbeiten im Dorftreff erledigt und im Mosaik-Garten Pflegearbeiten durchgeführt. So wurde Geländer und Hütte gestrichen und Gartenpflegearbeiten durchgeführt. Die insektenfreundlichen Bäume und Sträucher wurden mit Mulch versorgt. Die Bienen und Insekten werden es ihnen danken!

 

Die Zeit bei der Gartenarbeit nutzten die fleißigen Helfer für regen Austausch. Damit nicht zu viele Helfer auf einmal vor Ort sind und die Abstände eingehalten werden können, wurden Vormittags- und Nachmittagseinheitenangeboten. Das Team Vormittag wurde mit einer leckeren Gemüsesuppe zu Mittag belohnt und für die Helfer am Nachmittag gab es nach getaner Arbeit zum Kaffee leckeren Kuchen.  Man merkte allen die Freude an, mal wieder Vereinsmitglieder zu treffen.

 

Da das Wetter mitspielte, konnten alle auf der Agenda stehende Arbeiten erledigt werden. An dieser Stelle dankt der Vorstand allen fleißigen Helfern und wir freuen uns schon auf die Zeit, wo der Dorftreff MOSAIK seine Türen für die Bürger wieder öffnen kann.