Förderer & Unterstützer

Unbezahlbar und freiwillig - das Engagement unserer Freiwilligen
Förderer & Unterstützer · 05. Dezember 2021
„Unbezahlbar und freiwillig“ ist das Engagement der Aktiven im Dorfverein - und hat auch die Jury überzeugt. „Wir sind einer der 10 Preisträger des Niedersachsenpreises für Bürgerengagement 2021“, freut sich Vereinsvorsitzende Jenny Reissig. Aus rund 340 Bewerbungen aus ganz Niedersachsen wurden am 4. Dezember die 10 vielfältigsten Projekte, die auch den Einschränkungen der Corona-Pandemie trotzten, auf einer leider online stattfindenden und doch würdigen Festveranstaltung...

Förderer & Unterstützer · 14. Juli 2021
Der Förderverein, Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V. lädt ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 25. Juli 2021 um 11: 00 Uhr im Mosaik-Garten in der Gifhorner Straße 6 Vorläufige Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung Feststellung der Beschlussfähigkeit Jahresbericht → Vorstand Förderverein Kassenbericht Bericht Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes Neuwahlen: Vorsitz und Kassenwart:in Verschiedenes Eine Ergänzung der Tagesordnung ist bis spätestens 1 Woche vorher,...

Vereinsvorsitzende Jenny Reissig erhält Bundesverdienstkreuz am Bande
Förderer & Unterstützer · 27. Mai 2021
Bundes Arbeits- u. Sozialminister Hubertus Heil überreichte Jenny Reissig im Dorftreff MOSAIK im Namen von Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Falko Mohrs überrascht den Förderverein mit Spende
Förderer & Unterstützer · 15. Dezember 2020
Statt Weihnachtskarten zu versenden, spendet der SPD-Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs ein weiteres Mal an soziale Einrichtungen.

Volksbank unterstützt Fahrradwerkstatt in Flüchtlingswohnanlage Lessien
Förderer & Unterstützer · 13. Dezember 2020
Mit einer Spende über 500 Euro können dringend notwendige Arbeitswerkzeuge angeschafft werden.

Neue Mobilitätsangebote durch Förderprogramm „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern“
Förderer & Unterstützer · 06. Dezember 2020
Zwei City-Bikes, ein Lastenanhänger und weitere Fördermittel für den Verein.

Förderer & Unterstützer · 26. November 2020
Der Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V. hat die Möglichkeit bekommen sich bei der tollen Aktion „Gemeinsam helfen 2020“ zu präsentieren.
Förderung aus der Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“
Förderer & Unterstützer · 02. November 2020
Die Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“ in Corona-Zeiten bringt auch finanzielle Unterstützung für den Dorfverein in Ehra-Lessien.Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“

Gratulationsgrüße aus dem Kanzleramt
Förderer & Unterstützer · 27. Oktober 2020
Corona ließ die Hoffnung platzen; die Einladung ins Kanzleramt für die 25 bestplatzierten ehrenamtlichen Organisationen, die ihr Stipendium von „startsocial“ erfolgreich abgeschlossen hatten, wurde ersatzlos gecancelt.

startsocial-Stipendium schließt mit Wintergrillen ab
Förderer & Unterstützer · 02. August 2020
Wintergrillen? natürlich ging das! war richtig klasse! Startsocial Stipendium schließt mit Winter-Grillen ab.