Raum für Erinnerung, Begegnung und Trost

Abschied und Trauer gehören zum Leben. Nach einer Beisetzung fehlt oft die Gelegenheit, in ruhiger Atmosphäre zusammenzukommen, Erinnerungen zu teilen und sich gegenseitig Beistand zu schenken und sich zusammen an die schönen gemeinsamen Zeiten erinnern.

 

Da in unserem Ort derzeit keine gastronomische Möglichkeit für ein gemeinsames Beisammensein nach einer Trauerfeier besteht, bietet der Förderverein ein Trauercafé an.

 

In einem würdevollen und geschützten Rahmen können Angehörige, Freunde, Nachbarn und Wegbegleiter nach der Einsegnung zusammenkommen. Hier ist Raum für Gespräche, Erinnerungen und stille Momente des Miteinanders.

 

Unser Anliegen ist es, den Hinterbliebenen in einer schweren Zeit einen Ort der Begegnung und des menschlichen Beistands zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

Unser Angebot

  • Bereitstellung von Räumlichkeiten für das Trauercafé
  • Kaffeetafel mit Kuchen und herzhaften Angeboten
  • Bewirtung in würdevoller und ruhiger Atmosphäre

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Für Informationen zu den Räumlichkeiten, den Möglichkeiten der Bewirtung sowie zur Terminabstimmung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Kontakt:
Jenny Reissig
Mobil: 0171 6867858
E-Mail: [email protected]    

 


 

 

„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir unsere Verstorbenen sehen können, wann immer wir möchten.“

 

 

Dieser Leitsatz soll unser Trauercafé begleiten und einen Ort schaffen, an dem Erinnerung, Gemeinschaft und Trost ihren Platz haben.