· 

Supermarkt „Tante Enso“ kommt nach Ehra-Lessien

Wir haben es geschafft! Ehra-Lessien bekommt wieder einen Nahversorger nach einem Konzept, das speziell für den ländlichen Raum geschaffen wurde! Mehr als 300 Bürger haben sich Genossenschaftsanteile im Wert von 100,- € pro Stück erworben, damit der Startschuss fallen kann. Dafür vielen Dank!

 

Mit dem Kauf dieser Anteile ist es möglich, mitzubestimmen wie das Sortiment aussehen soll. Ihr bestimmt (neben der schon vorhandenen Grundversorgung):

 

- welche Produkte es geben soll

- welche regionalen Produkte es geben soll

 

Wer einen Genossenschaftsanteil besitzt erhält automatisch 5 % Rabatt und bei jedem weiteren Einkauf auf 50,- € nochmals 5 %.

 

Der Supermarkt schafft Arbeitsplätze:

 

¾ Tag für die Leitung, ½ Tag für einen weiteren Mitarbeiter/-in + 2 geringfügig Beschäftigte an 5 Tagen in der Woche, die Zeiten bestimmen die Kunden.

 

Hinzu kommt, dass man mit der sogenannten Tante Enso Karte 24 Stunden einkaufen gehen kann und auch mit dieser bezahlt – kostenfrei!

 

Jetzt beginnt die Planungsphase. Der Markt wird für die nächsten Jahre im Gebäude des Dorftreffs MOSAIK einziehen, nachdem hierfür ein Umbau stattgefunden hat. Der Dorftreff MOSAIK zieht in das Nachbargebäude Gifhorner Str. 4b. Wenn der Supermarkt von den Bürgern angenommen wird, ist geplant, diesen nach ein paar Jahren in einem Neubau zu errichten.

 

Daher appellieren wir an alle Bürger, je mehr Anteile in einer Genossenschaft zusammenkommen, umso sicherer ist es, dass der Markt sich bewährt und in Ehra-Lessien bleibt.

 

Wer mehr über die Macher von Tante Enso erfahren möchte, der gehe auf

 

www.myenso.de

 

Und hier findet Ihr unseren sogenannten Imagefilm, der zeigt, warum Ehra-Lessien sich wieder einen eigenen Laden im Ort wünscht:

 

https://www.myenso.de/content/tanteenso/standorte/ehra-lessien

 

Meldet Euch bei der Gemeinde Ehra-Lessien, beim Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team, e. V. oder direkt bei „myenso“, wenn Ihr Anteile kaufen wollt oder Euch bewerben wollt.