Im Rahmen des Förderprogramms „Dorfregion“ der Gemeinde Ehra-Lessien und der Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt für den Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e. V. wird es am Freitag, den 24. März den mittlerweile 3. öffentlichen Workshop geben.
Was wird dort gemacht? Zusammen mit Jenny Reissig, der Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins, den Bürgermeistern Jörg Böse und Axel Jordan und Bürgern der Gemeinden Ehra und Lessien arbeiten wir weiter an einem Konzept für das Projekt „Mitte Ehra“. Hier geht es darum, Ideen einzubringen für ein Areal, das wie geschaffen ist, ein Zentrum unserer Orte zu werden. Das Gebiet umfasst eine Fläche von 3.900 m² und bietet zurzeit Platz für den neuen Dorfladen „Tante Enso“ (wir berichteten), der demnächst eröffnet wird und unserem neuen Dorftreff MOSAIK, welcher sich direkt daneben befindet.
Alle Bürger sind herzlich dazu eingeladen, sich in die Planungen mit einzubringen. Was könnte alles auf dieser Fläche noch entstehen? Hier sprechen wir alle Altersgruppen an. Nicht nur Erwachsene sondern auch insbesondere Kinder und Jugendliche sollen sich an dem Zukunftsprojekt beteiligen. Was wünscht Ihr Euch? Es kann ein Treff werden für Jung und Alt mit vielfältigen Angeboten wie vielleicht ein Café oder Eisdiele mit Terrasse oder sogar Garten, den man vielfältig nutzen könnte. Den Wünschen sind erst einmal keine Grenzen gesetzt. Es geht darum, sich auszutauschen, Vorschläge zu erarbeiten, die dann unter Beteiligung aller weiterentwickelt werden.
Bitte merkt euch den 24. März schon einmal vor und haltet ihn euch frei in der Zeit von 16.00 Uhr bis voraussichtlich 20/21.00 Uhr im Dorftreff MOSAIK, Gifhorner Str. 4b. Für das leibliche Wohl ist, wie immer, gesorgt.
Weiter geht’s am 2. Juni, das wird der nachfolgende Termin sein…
Sehen wir uns?
Kontakt und Anmeldungen:
Carola Kaiser-Hornstein
MA Koordinierungsstelle
Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V.
Gifhorner Straße 4 b
38468 Ehra-Lessien
01517 2879404
mosaik-ehra-lessien@outlook.de
Facebook: @mosaik2015