· 

Einladung zur 5. Dorfwerkstatt in Ehra-Lessien

 

Der Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team, e. V. lädt zum 5. Workshop am 17. September um 11.00 Uhr – 16.00 Uhr in den Dorftreff MOSAIK in die Gifhorner Str. 4a in Ehra-Lessien.

 

 

 

Jenny Reissig, ausgebildete Dorfmoderatorin, wird Sie mitnehmen auf eine Reise der Ideen-entwicklung und Mitbestimmung bei der Entstehung der neuen „Mitte Ehra“. Gemeinsam mit den Vertretern der Gemeinde wollen wir Ideen sammeln, Konzepte entwickeln und fördermögliche Zukunftsprojekte entwickeln. Alle Bürger können sich aktiv einbringen und Wünsche äußern, wie unser Doppeldorf in Zukunft aussehen kann. Hier sprechen wir alle Einwohner an. Jeder ist willkommen ob groß oder klein, alteingesessen oder neu zugezogen.

 

 

 

Dass die Dorfwerkstätten mit ihren Ideenbörsen Wirkung zeigen, können wir schon an guten Beispielen erkennen. Ideen wurden in den Arbeitsgruppen „Spielplätze“ oder „Freizeitradwege“ des Gemeinderates mit aufgenommen. Das gemeinsame Bemühen um einen dörflichen Nahversorger sehe wir an unserem neuen Dorfladen „Tante Enso“. Auch konnte die Zusammenarbeit mit den Vereinen in der Gemeinde gestärkt werden. Und aus die Koordinierungsstelle des Fördervereins, die inzwischen ein anerkannter Anlaufpunkt für die Bürger geworden ist, wurde im Rahmen der Ideensammlung in den Dorfwerkstätten geboren.

 

 

 

Sicherlich gibt es noch viele weitere Ideen aus der Bürgerschaft, die auch in Zukunft unsere Gemeinde lebens- und liebenswert machen.

 

Machen Sie mit, bringen Sie sich ein.

 

Es wird auf jeden Fall interessant!

 

 

 

Anmeldungen können ab sofort gehen an:

 

 

 

Carola Kaiser-Hornstein

 

MA Koordinierungsstelle

 

Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V.

 

Gifhorner Straße 4 a

 

38468 Ehra-Lessien

 

01517 2879404

 

mosaik-ehra-lessien@outlook.de

 

www.mosaikehralessien.de

 

Facebook: @mosaik2015