· 

Dorftreff MOSAIK lud zur Grillparty am Ende der Sommerferien ein…

… und viele Bürger schauten vorbei. Das schon traditionelle Sommergrillen des Fördervereins wurde wieder zu einem internationalen kulinarischen Leckerbissen. Da waren Bratwürstchen und vegetarisches Grillgut, gegrillt von Martin und Achim, fast nur Nebensache.

In der Küche des Dorftreffs MOSAIK fanden die Besucher wieder viele internationale Gerichte. Kochbanane mit Fisch, ein Gericht von der Elfenbeinküste, wurde ebenso gerne probiert wie die verschiedensten Salate und Grillbeilagen nach italienischen, türkischen oder tunesischen Rezepten.

Für die Naschkatzen, und das sind nicht nur die Kinder, gab es dieses Mal Zuckerwatte und Pokcorn. Die Popcornmaschine hatte die Grundschule zur Verfügung gestellt, die auch schon beim Kinderfest in der Wohnanlage in Lessien im Einsatz war.

Das Gemeinde-Zelt sorgte dafür, dass auch Regenschauer dem Gelingen des Grillnachmittages nichts anhaben konnten.

 

Nach der langen Sommerpause finden im Dorftreff MOSAIK wieder die Angebote wie Café Kinderwagen, Krabbelgruppe, Klöntreff oder Kochtreff statt. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei und die Aktiven im Verein freuen sich, wenn die Angebote auch weiterhin von den Bürgern gut angenommen werden.