· 

Christkind und Weihnachtsmann bringen Geschenke mit Rentier-Schlitten in die Flüchtlingswohnanlage in Lessien

Die Wichtel des Weihnachtsmannes hatten für die Flüchtlingskinder in Ehra-Lessien ganz schön zu tun. 86 Kinder hatten ihre Wunschzettel beim Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V. abgegeben und es gab am 21.12.2023 nur leuchtende Kinderaugen, als Weihnachtsmann, Christkind, Knecht Ruprecht und die Weihnachtswichtel mit dem Rentierschlitten in der Flüchtlingswohnanlage in Lessien ankamen. Die Kinder hatten schon ganz geduldig auf den Weihnachtsmann gewartet und es war eine Freude zu sehen, wie die Kinderaugen bei der Geschenkübergabe leuchteten. Anschließend gab es für alle noch eine schöne Weihnachtsparty mit vielen Leckereien.

 

 

„Ganz herzlich möchte ich den vielen Geschenkpaten und Geldspendern danken“ so Vereinsvorsitzende Jenny Reissig, „die es ermöglichten, dass jedem Kind sein Wunsch erfüllt werden konnte!“ Der Dank gilt aber auch den Mitarbeitern des Landkreises, die die Flüchtlingswohnanlage betreuen. Mit viel Liebe haben sie die große Halle neben der Fahrradwerkstatt geschmückt und mit Versorgungsbuden und Essen- und Getränkeangeboten so eine schöne Weihnachtsfeier allen Bewohnern der Wohnanlage ermöglichten.

 

 

Erstmalig durften in diesem Jahr die Flüchtlingsfamilien, die in Wohnungen der Gemeinde Ehra-Lessien leben, an der Weihnachtsfeier teilnehmen. So konnten auch ihre Kinder vom Weihnachtsmann und Christkind die Geschenke entgegennehmen.