· 

Gemeinsames Frühstück am Weltfrauentag in Lessien

Eine bunte Zusammenkunft gab es anlässlich des internationalen Frauentages am Freitag, den 8. März in der Flüchtlingswohnanlage in Ehra-Lessien. Die Sozialpädagoginnen von GifHelp aus Gifhorn luden Frauen aus der Gemeinde zu einem gemeinsamen Frühstück mit Flüchtlingsfrauen ein. Die Vorsitzende des Fördervereins Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e. V., Jenny Reissig, nahm die Einladung gerne an und gab die Info an interessierte Frauen weiter. Gemeinsam fuhren sie mit dem Vereinsbus zur Wohnanlage. Auch die Vorsitzende des Samtgemeinderates Brome, Frau Angela Grunau-Janke hörte von dem Frauentreffen und sagte ihre Teilnahme gleich freudig zu.

 

 

 

So trafen sich alle in einem dafür hergerichteten, großen und dekorierten Raum, um den Frauentag mit einem leckeren Frühstücks Büfett miteinander zu feiern. Jede brachte etwas mit und alle Leckereien luden ein zu genießen und zu probieren. So farbenfroh das Buffet war, so farbenfroh war auch die Gesellschaft der Frauen, die aus allen Teilen der Welt hier zusammengekommen waren. Man kam ins Gespräch auf Englisch, Französisch oder Spanisch oder manchmal lachend mit Händen und Füßen. Am Ende wurde von Hausmeister Michael an jede Frau eine Rose überreicht.

 

 

 

So ein gemeinsamer Tag schweißt zusammen und man kam zu dem Schluss, es nächstes Jahr unbedingt zu wiederholen.