· 

Jule Lenz ist Siegerin beim Umweltquiz des Fördervereins

Vor dem Grillnachmittag des Fördervereins hatten Gisela und Martin Heeschen noch weitere Gäste begrüßen dürfen. Endlich konnten die Sieger:innen des Umweltquiz bekannt gegeben werden.

 

Erwachsene wurden klar von den Kindern von den vorderen Plätzen verdrängt!

 

Den 3. Platz belegte Renate Gehrke und bekam ein Gartenbuch geschenkt.

 

Auf Platz 2 landete Tom Steckler, der sich über ein Vogelstimmenbuch freute. Und da er ein Handy hat, kann er sich nun die kostenfreie App zur Bestimmung von Vogelstimmen herunterladen. Da er sehr an den Vogelarten interessiert ist, freute er sich riesig über diesen Preis.

 

Jule Lenz ging als Siegerin aus diesem Wettbewerb hervor. Sie erhielt ein Spatzenhotel mit drei Nisthöhlen nebeneinander mit zusätzlichem Informationsmaterial und kann sich in Zukunft über die neuen Mitbewohner im häuslichen Garten erfreuen.

 

Natürlich blieben die Gewinner:innen mit ihren Eltern noch zum gemeinsamen Grillen und das MOSAIK-Team freut sich über das Interesse der jungen Leute an unserer Umwelt. Genutzt wurde die Zeit auch mit einem Rundgang im MOSAIK-Garten, wo einige Bienenvölker ihr Zuhause haben und mit viel Honig es den Imkern Martin Heeschen und Sven Grabowski danken.