· 

Neues Kinder-Spielhaus im Pastor-Bammel-Haus in Brome

Eine große Überraschung erwartete die Kinder in der Flüchtlingswohnanlage in Brome. Unter einer Plane versteckt kam das neue Gartenspielhaus zum Vorschein. Der Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V. kaufte das Spielhaus für die Flüchtlingsunterkunft in der zurzeit fast 60 Bewohner, darunter 12 Kinder von 1- 16 Jahren wohnen.

Nachdem das alte Spielhaus im Laufe der Jahre witterungsbedingt nicht mehr zu erhalten war, kam schon im letzten Sommer der Wunsch auf, dieses zu erneuern. Die vielen Geldspenden zu Weihnachten für Flüchtlingskinder ließen nun auch diesen Kinderwunsch wahr werden.

Die Kinder freuten sich riesig. Lange schon beobachteten sie die kleinen Baufortschritte und Tätigkeiten des Hausmeisters Herrn Schulz. Nun steht das Haus und wurde bei einer kleinen Einweihungsfeier seiner Bestimmung übergeben. Frank Schiller (Riesaer Wohnheimbetriebs-projekte) und Betreiber der Unterkunft spendierte zur Feier des Tages Süßigkeiten und Seifenblasen.

Das Team vom PBH, dankt allen Spendern, die sich an der weihnachtlichen Wunschbaum- Aktion beteiligten und natürlich auch beim Förderverein.

„Für uns ist es selbstverständlich, dass der Kinderwunsch auch in Brome erfüllt wird“, so die Vorsitzende Reissig und freut sich über die vielen leuchtenden Kinderaugen.

Schnell und mit viel Freude haben die Kinder das neue Spielhaus bezogen und entdecken die vielfältigen Spielmöglichkeiten.