· 

Großzügige Kleiderspenden für die Wohnanlage in Lessien

Frau Petersen aus Knesebeck rief in der Koordinierungsstelle des Fördervereins in Ehra-Lessien an. Sie hatte in der Zeitung gelesen, dass für die Flüchtlinge in der Unterkunft in Lessien noch Kleidung, Schuhe, etc. gebraucht werden. Carola Kaiser-Hornstein aus der Koordinierungsstelle und Zarina Bisaeva, Leiterin der Kleiderkammer machten sich mit dem Vereinsbus auf den Weg, um die Sachen abzuholen. Das Angebot war unglaublich! Fr. Petersen berichtete, dass sie jahrelang auf Flohmärkten unterwegs gewesen ist und jetzt ihren Fundus auflösen möchte und dabei ist sie auf den Zeitungs-artikel gestoßen. Alle zusammen packten wir die Kleiderspenden in den Bus und fuhren, überwältigt von der Ausbeute, gleich direkt in die Kleiderkammer des Camps. Dort konnten wir an die Kinder schon die ersten Matchboxautos verteilen, die uns Fr. Petersen auch mitgegeben hatte.

 

 

 

Wir werden tatsächlich ein weiteres Mal fahren, um Winterkleidung, Töpfe und Pfannen abzuholen. Das hatte beim ersten Mal gar nicht alles in den Bus gepasst.

 

 

 

Wir danken ihr und ihrem Mann herzlich, dass sie sich entschlossen haben, die Sachen einem guten Zweck zu spenden!