Nicht nur "Die Welt tanzt", sondern sie musiziert auch, das zeigten die Kids aus der Flüchtlingswohnanlage mit ihrem Trommelauftritt in Gifhorn. Spontan organisierte die Leitung der Stabsstelle Integration im Landkreis Gifhorn, Frau Josefin Zum Felde, eine Sammlung. 221,-- € kamen zusammen und Kreistagsabgeordnete Jenny Reissig stockte die Summe auf, so dass 3 sehr gute Trommeln gekauft werden konnten.
"Es ist schon toll, wie sich die Kids im Laufe des Jahres entwickelt haben," berichtet Jenny Reissig, die die Trommel-gruppe leitet. "Sie haben viel Spaß, sind offen für Neues und da weitere Auftritte angefragt sind, üben sie fleißig." Unterstützt werden sie von Fördervereinsmitgliedern Wolfgang Scheer und Satheesh Wilson.
Auch das Adventskaffee für die Bürger der Gemeinde bereicherten sie mit ihrem Auftritt!
Seit zwei Jahren führen die Vereine SoVD, Förderverein und Kirchengemeinde wieder die traditionelle vorweihnachtliche Kulturveranstaltung durch. Gesponsert wurde das Adventskaffeetrinken auch in 2025 wieder von der Volksbank Südheide. Gemeinsames Warten auf den Nikolaus, Weihnachtslieder singen und Musikdarbietungen von Gemeindemitgliedern lassen die Freude an die Weihnachtszeit aufleben.
Nicht nur trommeln, sondern auch dazu zu singen, machte den Kids viel Spaß und kam bei den Besuchern des kulturellen Nachmittags gut an.
Die Kinder freuen sich über die weiteren Trommeln und sind stolz, wenn sie darauf spielen können.
Herzlichen Dank an alle Spender, die sowohl die Veranstaltung als auch die Trommel-AG möglich machen. Die „Kids-Trommel-Gang“ freut sich schon auf nächstes Jahr, wenn es dann wieder heißt "Die Welt tanzt!" Und vielleicht gibt es ja auch wieder den einen oder anderen Auftritt in der Gemeinde.
