Förderer & Unterstützer

Förderer & Unterstützer · 14. Juli 2021
Der Förderverein, Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V. lädt ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 25. Juli 2021 um 11: 00 Uhr im Mosaik-Garten in der Gifhorner Straße 6 Vorläufige Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung Feststellung der Beschlussfähigkeit Jahresbericht → Vorstand Förderverein Kassenbericht Bericht Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes Neuwahlen: Vorsitz und Kassenwart:in Verschiedenes Eine Ergänzung der Tagesordnung ist bis spätestens 1 Woche vorher,...

Vereinsvorsitzende Jenny Reissig erhält Bundesverdienstkreuz am Bande
Förderer & Unterstützer · 27. Mai 2021
Bundes Arbeits- u. Sozialminister Hubertus Heil überreichte Jenny Reissig im Dorftreff MOSAIK im Namen von Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Falko Mohrs überrascht den Förderverein mit Spende
Förderer & Unterstützer · 15. Dezember 2020
Statt Weihnachtskarten zu versenden, spendet der SPD-Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs ein weiteres Mal an soziale Einrichtungen.

Volksbank unterstützt Fahrradwerkstatt in Flüchtlingswohnanlage Lessien
Förderer & Unterstützer · 13. Dezember 2020
Mit einer Spende über 500 Euro können dringend notwendige Arbeitswerkzeuge angeschafft werden.

Neue Mobilitätsangebote durch Förderprogramm „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern“
Förderer & Unterstützer · 06. Dezember 2020
Zwei City-Bikes, ein Lastenanhänger und weitere Fördermittel für den Verein.

Förderer & Unterstützer · 26. November 2020
Der Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V. hat die Möglichkeit bekommen sich bei der tollen Aktion „Gemeinsam helfen 2020“ zu präsentieren.
Förderung aus der Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“
Förderer & Unterstützer · 02. November 2020
Die Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“ in Corona-Zeiten bringt auch finanzielle Unterstützung für den Dorfverein in Ehra-Lessien.Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“

Gratulationsgrüße aus dem Kanzleramt
Förderer & Unterstützer · 27. Oktober 2020
Corona ließ die Hoffnung platzen; die Einladung ins Kanzleramt für die 25 bestplatzierten ehrenamtlichen Organisationen, die ihr Stipendium von „startsocial“ erfolgreich abgeschlossen hatten, wurde ersatzlos gecancelt.

startsocial-Stipendium schließt mit Wintergrillen ab
Förderer & Unterstützer · 02. August 2020
Wintergrillen? natürlich ging das! war richtig klasse! Startsocial Stipendium schließt mit Winter-Grillen ab.